Andacht & Gottesdienst | Kulturgottesdienst und Theaterpredigt

Kulturgottesdienst unter freiem Himmel „Gespannt.“

So, 19.05.2024 | 18:00 - 19:30

Kulturkirche St. Stephani Bremen | Stephanikirchhof 8, 28195 Bremen

Gespannt - Kulturgottesdienst unter freien Himmel

Pfingsten geht es um Begeisterung. Und die will raus aus dicken Kirchenmauern. Darum feiern wir am Pfingstsonntag Kulturgottesdienst unter freiem Himmel, direkt am Turm der St. Stephani Kirche. Der ist Ausgangspunkt für ein gespanntes Seil über die Weser, auf dem Athlet*innen aus ganz Deutschland durch de Luft gehen. Wie sich das anfühlt? Warum die Spannung wichtig ist? Und was es mit einem macht, wenn man fällt? Das werden sie uns erzählen. Spannung aushalten, mutig neue Wege gehen, fallen und sich neu ausrichten - einfach geht anders. Aber unter dem offenen Himmel Gottes und bewegt von seinem Geist ist Vieles möglich. Auch und gerade Unerwartetes. Man darf gespannt sein...