Jazz, Pop & Rock | Konzert | Literatur & Lesung

2Flügel: »Goldzwanziger!«

Fr., 01.11.2024 | 20:00 - 22:00

»Goldzwanziger!« - Kein Konzert, keine Lesung, aber beides gleichzeitig

Die 20er Jahre dieses Jahrhunderts haben nicht golden begonnen. Dennoch fragt 2Flügel, wie diese Zeit golden werden kann. Was ihr den Glanz verleiht. Was ewig unvergänglich ist und kostbar.

2Flügel musiziert, singt und erzählt, reimt und loopt, präsentiert Lieblingslieder und Geschichten, Slams und Hymnen. „Goldzwanziger“ spürt politische Parallelen auf. Erfindungen, Wandel, Kunst, Biografien. Barlach, Comedian Harmonists, Marlene Dietrich und Babylon Berlin. Vorbilder und Heldinnen, die Güte und Gerechtigkeit verkörpern. Mit Augenzwinkern, Gänsehaut und dem Schwung der Hoffnung für unsere Zeit. Christina Brudereck liebt es, Geschichten zu erzählen. Ben Seipel liebt Musik. Und sein Instrument, den Flügel.

2Flügel