Programm

zur Programmübersicht

Internationaler Choraustausch: Kinder- und Familienkonzert "Do-re-mi"

Mi 02.05.2018, 19:00 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

mit:
dem tschechischen Jugendchor "Campanella" und dem Kinder- und Jugendchor im Viertel


®Kinder- und Jugendchor "Campanella"

Der tschechische Kinder- und Jugendchor Campanella aus Olomouc/Tschechien (ehemals Olmütz) ist zu Gast beim Kinderchor im Viertel. Es erklingt tschechische und internationale Musik verschiedener Meister aus unterschiedlichen Zeiten Leitung: Jana Synková (Olomouc) und Kamila Dunajska (Bremen). Eine Kooperation mit dem Kreischorverband Bremen.

Der Kinderchor Campanella wurde im Jahr 1967 von Karel Klime und seinem Sohn Ji?í gegründet. Seitdem ist er unverzichtbarer Bestandteil des Kulturlebens in Olomouc und wichtiger Repräsentant der Region im Ausland. Seit dem Jahre 2012 ist er der Musikschule CAMPANELLA Olomouc angegliedert. Er gibt regelmäßig Herbst-, Weihnachts- und Frühlingskonzerte und nimmt an vielen Gesangs-Wettbewerben von Kinderchören teil (Svátky písní Olomouc [CZ], Voce magna ilina [SK] usw.). Seit dem Jahr 2017 leitet Frau Mgr. Jana Synková den Kinderchor Campanella Olomouc. Sie ist bemüht, die internationalen Aktivitäten des Chores erneut aufleben zu lassen, die im Jahr 2013 wegen der schweren Erkrankung des Chorleiters Ji?í Klime unterbrochen werden mussten.

Mehr Informationen: http://www.campanella.cz

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.