Programm

zur Programmübersicht

Offenes Atelier Bögenausmalung - ein Kunstprojekt zur "ReFORMation in der christlichen Bilderwelt"

Do 15.06. - So 13.08.2017, - 23:55 Uhr

Ort:
Kulturkirche St. Stephani, Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Stephanikirchhof 8
28195 Bremen

Die Bögen im Hauptschiff von St. Stephani öffneten einst den Raum zu den Seitenschiffen. Im Zuge des Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg wurden sie zugemauert. Das Südschiff wurde nicht wieder errichtet, das Nordschiff ist Gottesdienstraum der St. Michaelis-St. Stephani-Gemeinde. Zum vierten Mal gestalten neun Bremer Künstler/innen mit unterschiedlichen Mitteln die acht Blindbögen neu und setzen sich mit dem Thema 500 Jahre Reformation auseinander. Das offene Atelier lädt ein zum Begleiten dieses Prozesses und zum Austausch mit den Künstlern.

Mit dabei sind die Künstlerinnen und Künstler: Sabine Schellhorn, Johann Christian Joost, Monika Meinold, Herwig Gillerke, Bogdan Hoffmann, I.-Katharina Addicks, Svenja Wetzenstein, Marina Steinacker und Susanne Katharina Willand

Kulturkirche St. Stephani auf FacebookÖffnungszeiten:
Zu Veranstaltungen; Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr.