Umwelt | Fest | kulturell & kreativ

Slackline Projekt „Bremen verbindet"

Fr, 17.05.2024 – Mo, 20.05.2024

Bremen verbindet: Brauerei mit Kirche, Unternehmen mit Vereinsarbeit, Athlet:innen aus ganz Deutschland. Am Pfingstwochenende werden die Bremer Slackliner nicht nur einen Bremer Rekord, sondern sogar die längste urbane Highline Deutschlands aufbauen. Highline? Das ist eine Slackline, ein Flachband, welches in 50 Metern Höhe von der Beck’s-Brauerei über die Weser bis zum Stephanikirchturm gespannt wird. Die Sportler:innen werden versuchen, die 330m über die Weser zu laufen - ohne dabei ins Sicherungsseil zu fallen. Auf der Highline am Werdersee wird schon fleißig dafür trainiert. In einem Dreieck aus Highlines wird die Kirche mit dem Verwaltungsgebäude und dem Getreidespeicher auf dem Beck’s Gelände verbunden. Am Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr wird  der Rekord versucht, zusätzlich gibt es eine Anfänger-Slackline am Boden mit Mitmach-Aktion und Getränke zur Erfrischung beim Zuschauen auf der Grünfläche vor der Stephanikirche. Ins Leben gerufen wurde das Projekt in einer Zusammenarbeit des Slacklining Bremen e.V., der Specht-Gruppe und ABinBev.

Slackline