Chor | Gospel | Jazz, Pop & Rock | Konzert

Bremer Chorfest 2024

Sa, 22.06.2024 | 18:00 - 22:00

Bremer Chorfest 24  -  "Smashige Chormusik aus allen Richtungen" – mit Chören aus Bremen und Niedersachsen.

Gerade werden die auftretenden Chöre ausgewählt. Sobald die Ensembles feststehen, werden sie über entsprechende Ankündigungen veröffentlicht. Veranstalter/Kooperationspartner: Kreischorverband Bremen, Chorverband Niedersachsen/Bremen, Landesmusikrat Bremen, Deutscher Tonkünstlerverband Bremen und Kulturkirche St. Stephani

Eintritt frei und jederzeit

Nachdem im Jahr 2022 mit dem Landeschorwettbewerb und dem darum herum stattgefundenen Chorfest nach der langen Corona-Pandemie ein großer Impuls - ein wahres "Aufatmen" durch bremen ging, waren alle so ermutigt, dass es alle drängte, in diesem Jahr ein weiteres Chorfest folgen zu lassen, damit alle im Schwung bleiben und die Freude weiter durch die Stadt hallt - auch die Bremische Evangelische Kirche hat - zwei Wochen vorher - am 7. Juni ihre "Nacht der Chöre" geplant. Am 22. Juni folgt dann das Chorfest. Lasst uns alle gemeinsam diese bunte Vielfalt wahrnehmen und genießen.

Bremer Chorfest 2024

Tim Günther - Musikdirektion